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Arbeitsplan

Besuche in der Loge

Besuchende Brüder von anerkannten Logen sind uns immer sehr willkommen, wir bitten diese aber, sich vorgängig hier anzumelden.

Arbeitsplan und Kalender

 

Datum Zeit Art Anlass Essens-anmeldung
TI Gemeinsame Tempelarbeit aller Logen des Giron 6 Ja
Interkonvent für Brr∴ LL u. GG inkl. Paten Nein
TI Rezeptionsloge Ja
KI Konferenz (KI) mit Ballotage (TIII) Nein
TII Beförderung Ja
Instruktion Brr∴ LL und GG, inkl. Paten Nein
KI Konferenz (KI) Nein
Mittwochslunch Ja
LK Lindenhofkonzert Nein
KI Konferenz (KI) Nein
KI Konferenz (KI) Nein
Instruktion Brr∴ LL und GG, inkl. Paten Nein
KI Konferenz (KI) mit Ballotage (TI) Nein
TI Sommerjohannisfest Ja
TI Eröffnung des Maurerjahres Ja
Interkonvent für Brr∴ LL u. GG inkl. Paten Nein
KI Konferenz (KI/KII) Nein
KI Konferenz (KI/KIII) Nein
KI Konferenz (KI/KII) mit Ballotage (TII) Nein
TI Trauerloge Ja
TII Beförderung Ja
Instruktion Brr∴ LL und GG, inkl. Paten Nein
LK Lindenhofkonzert Nein
KI Wohltätigkeitsprojekte d. Fürsorgekommission m. Ballotage (TIII) Nein
Mittwochslunch Ja
TIII Erhebung Ja
KI Konferenz (KI) mit Ballotage (TI) Nein
Instruktion Brr∴ LL und GG, inkl. Paten Nein
TI Winterjohannisfest Ja
KI Neujahrsbegrüssung Ja
KI Konferenz (KI/KII/KIII) mit Ballotage (TII) Nein
TII Beförderung Ja
KI Konferenz (KI) Nein

Samstag, 11. Mai 2024

 

17:00 Uhr Apéro
17:30 Uhr Konzert
anschliessend auf Wunsch Abendessen

 

PER CANTAR D'AMORE
KONZERT 'A
 LA CARTE

Konzert à la carte, die Zuhörerinnen wählen à la carte anstatt ein fixiertes Menu zu bekommen, welche Romanze und in welcher Reihenfolge sie diese hören möchten. Die Künstler haben alle Romanzen von Francesco Paolo Tosti über Texte von Gabriele d'Annunzio im Repertoire. 

 

CHRISTINA NADAL, Sopran
VITO CLEMENTE, Klavier

 

Francesco Paolo Tosti

Francesco Paolo Tosti, eine der führenden Persönlichkeiten des italienischen und europäischen Musiklebens an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert, war der einzige italienische Musiker seiner Zeit, der sich nicht von der betörenden Sirene des Melodrams verführen ließ. Tostis perfekte Kenntnis des vokalen Mediums, seine Vorliebe für instinktive Natürlichkeit, sein feines Gespür für Melodie, das subtile thematische und rhythmische Gleichgewicht in der Beziehung zwischen Musik und Text und seine sorgfältige und bewusste Auswahl der poetischen Texte machen Tostis Produktion zu einem höchst originellen Ensemble in Bezug auf Kompositionstechnik und musikalischen Genuss.

Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen, die auf einigen wenigen Seiten glänzen, um dann in offensichtliche Wiederholungen zu verfallen, hält Tosti das Niveau seiner Produktion konstant. Er fügte sich perfekt in die Gesellschaft seiner Zeit ein und war ein raffinierter Protagonist jener faszinierenden kreativen Zeit, die auch in Italien der musikalische Salon ist. Für diesen ganz besonderen Rahmen komponierte er bedeutende Werke, deren objektiver Wert es erlaubte, in eine neue und andere Welt überzugehen, ohne dabei an Reiz und Interesse zu verlieren. (Francesco Sanvitale)

 

Per cantar d’amore
Francesco Paolo Tosti e Gabriele D’Annunzio

 

1.       Visione
2.       Buon Capo d’Anno
3.       “Vuol note o banconote?”
4.       En Hamac
5.       Notte bianca
6.       Arcano!
7.       Malinconia
          1) Dorme la selva
          2) Quand’io ti guardo
          3) L’ora è tarda
          4) Or dunque addio!
          5) Chi sei tu che mi parli
8.    Vorrei
9.    Per morire
10.  ‘A vucchella
11.  Quattro canzoni d’Amaranta
         1) Lasciami! Lascia ch’io respiri
         2) L’alba separa dalla luce l’ombra
         3) In van preghi
         4) Che dici, o parola del Saggio?
12.  Due piccoli notturni
         1) Van gli effluvi de le rose
         2) O falce di luna calante
13.  Ninna nanna
14.  La sera
         Introduzione per pianoforte
          1) Rimanete, vi prego, rimanete qui
          2) Ci ferirebbe, forse, come un dardo la luce
          3) Ma chi vide più larghi e più profondi occhi
          4) E quale cosa eguaglia nella vita del mio spirito
          5) Piangi, tu che hai nei grandi occhi la mia anima
15.  Consolazione
          1) Non pianger più
          2) Ancora qualche rosa è ne’ rosai…
          3) Tanto accadrà, ben che non sia d’aprile…
          4) Perché ti neghi con lo sguardo stanco?
          5) Sogna, sogna, mia cara anima!
          6) Settembre (dì: l’anima tua m’ascolta?...)
          7) Quanto ha dormito, il cembalo!...
          8) Mentre che fra le tende scolorate…
 

Christina Nadan

CRISTINA NADAL

absolvierte ihr Gesangs- und Cellostudium an den Konservatorien von Triest und Castelfranco Veneto. Weiterbildung in Wien bei Zadek und in Italien bei Kabaivanska, Lowe, Sighele für Gesang, bei Shafran, Flaksman, Ormezowsky, Drobinsky, Rossi, Mosca für Cello.

Sie konzertiert als Sängerin sowohl wie auch als Cellistin, oder auch in Kombination im gleichen Programm, nimmt an  Festivals und Konzertsaisons teil, darunter: Biennale Musica in Venedig, IUC in Rom, Fondazione P. Guggenheim Foundation in Venedig, Teatro La Fenice in Venedig, "A.Toscanini" Orchester in Parma, "I suoni delle Dolomiti" (TN), Teatro Piccolo (Strehler) in Mailand, Teatro Goldoni (VE), Teatro Verdi in Pordenone, Florenz (Stadtbibliothek, Baptisterium), Amici della musica in Padua, Teatro Rossetti in Triest, "Carniarmonie", "Nei Suoni dei Luoghi", Deutschland, Kroatien, Österreich (Wien, Italienische Botschaft), Istanbul, Kairo (Opernhaus), Singapur, Hanoi (Opernhaus), Karachi (Italienisches Konsulat in Pakistan), Amman (Jordanien), Baltische Länder, Helsinki und Rabat, Washinghton, Meadville (USA), Erie (USA) Greenville (USA).

Sie spielte auch im Quirinale für Präsident Napolitano und in der Farnesina (Außenministerium) für Minister Frattini.

Produktion von zahlreichen Aufnahmen bei den Label: Pizzicato, Rivo Alto, Symphonia, Propordenone und für Infinitydigital Media

Neben Ihrer Konzerttätigkeit gibt sie auch Meisterkurse und hält Vorträge an verschiedenen italienischen und amerikanischen Institutionen.

 

 

VITO CLEMENTE

Nach seinem geisteswissenschaftlichen Studium absolvierte er am Conservatorio Niccolò Piccinni in Bari sein Musikstudium in den Fächern Orchesterdirigieren, Komposition, Klavier, Vokalkammermusik, Instrumentation für Orchester, Chorleitung und Chormusik. Weiterbildung an der Accademia Chigiana. Er gewann den Internationalen Wettbewerb Franco Capuana für Dirigenten der Europäischen Gemeinschaft mit Puccinis Manon Lescaut und erhielt den Preis des Mitsubishi UFJ Trust (Japan) für die beste Aufführung des Jahres mit Donizettis Maria Stuarda.

Er hat renommierte Orchester in ganz Italien dirigiert: Orchestra del Teatro Petruzzelli, Teatro Comunale di Bologna, Arena di Verona, Filarmonica Toscanini und im Ausland, Albanien, Argentinien, Brasilien, Deutschland, Korea, Mazedonien, Portugal, Katar, Tschechische Republik, Rumänien, Spanien, Südafrika, Ungarn, USA. Er hat über zwanzig CDs und DVDs für Dynamic, Bongiovanni.

Konzert vom 11. Mai 2024
Konzert CHF 40.-
Abendessen (Entrèe, Hauptgang, Dessert ohne Wein) CHF 45.-
 

Reservation : lindenhofkonzerte@modestia.ch
Zahlung via QR Code oder Überweisung auf
IBAN CH25 0483 5030 7091 6101 1
McL Lindenhof 4
8001 Zürich
 

Es werden keine Tickets verschickt, Ihre Einzahlung gilt als Eintrittskarte